Neues:

15.04.2007:

Ein neuer Comment: Anonymität im Internet, Teil II - die Geschichte geht weiter

02.04.2007:

Ein neuer Comment: Anonymität im Internet erleichtert vieles

17.11.2006:

Endlich mal wieder Rezensionen: Über den Film "Ray" - die Lebensgeschichte von Ray Charles, "Mission Impossible 3" und einen spannenden Thriller von john Katzenbach - "Die Anstalt".
Dazu gibt's noch einen nagelneuen Comment. Ich schreibe über Arndt Zeigler's wunderbare Welt des Fußballs - dem Manne MUSS eine Lanze gebrochen werden ;-)

Manchmal ist es halt doch nützlich, wenn man schon krank zuhause liegt, dass man einen Laptop mit WLAN zum schreiben hat ;-)

29.07.2006:

Da ist doch glatt schon wieder fast ein dreiviertel Jahr ins Land gegangen, ohne dass ich irgendetwas Neues online gestellt habe. nun, das mag an meinem derzeitigen Job liegen, der mich in der Woche (einschließlich Samstag) mehr Zeit kostet, als mir lieb ist - und ohne Zeit wenig Muße, ohne Muße wenig Ideen, oder auch keine Lust, irgendwas zu schreiben. Aber, man hat ja ab und an Urlaub ;-)

Die Seiten der KBA-Satistik sind überarbeitet und es gibt nun auch endlich Zahlen für die 44er Baureihe

29.10.2005:

Und gleich noch eine Filmrezension hinterher : Constantine mit Keanu Reeves

27.10.2005:

Es gibt zwei neue Rezensionen: Der neue Asterix und "Die Bibel nach Biff"

30.09.2005:

Die Zahlen der KBA-Statistik sind überarbeitet. Grundlage dafür ist ein pdf-File, dass das KBA zum Download bereitstellt.

10.08.2005:

Der aktuelle Kommentar zur "unerwarteten" Neuwahl.

26.07.2005:

Eine neue Rubrik ist online und wartet darauf, mit Leben gefüllt zu werden: Bo. & Andi Review - hier wollen der unglaubliche Andi und ich unsere persönlichen Rezensionen niederschreiben und der Welt zur Verfügung stellen. Im Schwerpunkt stehen dabei Bücher der Belletristik sowie Filme aller Art - bei letzteren geht es weniger um die Ausstattung von DVDs, sondern um die Filme als solche - oder kauft jemand ein Buch wegen des Umschlags?

19.05.2005:

Die Bilder von Kronach 2005 sind online

02.05.2005:

Wieder ein neuer Kommentar - dieses mal zum aktuellen Thema: pimp my ride - da im Moment den Sender wieder nix besseres einfällt, als uns mit Surrogaten von Originalen zu überschwemmen, egal, ob das Original nun Sinn macht oder nicht.

24.04.2005:

Ich hatte endlich mal wieder etwas Zeit und konnte mal wieder meiner Schreibwut freien Lauf lassen. Zu finden sind zwei neue Kommentare zum Thema Wichtig und Geiz.

12.03.2005:

Die letzten Neuerungen hatten allesamt mit der KBA-Statistik zu tun. Aufgrund der großen Resonanz im Urgewjalt-Forum kommen laufend neue Daten hinzu - es lohnt sich also, immer wieder mal rein zu schauen.

29.01.2005:

Im Bereich "Audi" sind jetzt neue Seiten zur offiziellen KBA-Statistik eingepflegt. Und ich habe noch fehlende Grafiken hinterlegt.

14.12.2004:

Ich habe es endlich geschafft, eine Bildergalerie zu erstellen. Der Link dazu findet sich in der Audi-Übersicht. Die Galerie selbst besteht derzeit aus Bildern von der Urgewalt Weihnachtsfeier 2004 und Photos von den "Zwillingen" ;-) Welche Zwillinge? Na, selber schauen!

08.12.2004:

Mannmannmann, nach einem Jahr komme ich endlich mal dazu, die Seiten mal ein wenig zu überarbeiten.
Step1: Ich habe die Audi-Seiten mal richtig auf die neue Rechtschreibung umgestellt - es sollten eigentlich alle Fehler beseitigt sein. Wer trotzdem welche findet, der darf sie nach wie vor behalten ;-)

04.12.03:

Ich habe einen weiteren Kommentar erstellt - dieses Mal dreht es sich um die Matrix-Trilogie, deren dritten Teil ich gestern abend sehen konnte (weil mein Nachbar mir Streichhölzer zwischen die Augenlider gesteckt hat)

27.11.03:

Und da sind sie wieder, die lang ersehnten Geschichtendes kleinen Jungen, der auszog, Audis zu fahren.
Die Geschichten selbst sind zwar nicht neu, aber sie sind teilweise grundlegend überarbeitet ins Stil und Inhalt. Leider war ich noch nicht in der Lage, die Bilder neu einzuscannen, deshalb erscheint das eine oder andere zu blass und kontrastlos - aber dafür fehlt mir momentan die Zeit. Abgesehen davon geht es auch eher um die Inhalte, die Bilder sind schmückendes Beiwerk.

Des Weiteren gibt es wieder einen neuen Kommentar - dieses Mal zum Thema: Straßenverkehr

24.5.03:

Ein neuer Kommentar, dieses Mal zum Thema: Der Staat braucht Geld

9.4.03:

Ich habe eine neue Rubrik eingeführt: Bo. comment
Hier werde ich im Laufe der Zeit meine eigenen Kommentare zu Themen, die bewegen niederschreiben.

Im März 2003:

Ich habe schon seit geraumer Zeit vorgehabt, endlich mal die Seite zu überarbeiten, aber zunächst hatte ich keine Lust, dann kein Interesse, desweiteren andere Dinge im Kopf, fürderhin gab's immer noch wichtigere Sachen zu erledigen und schlussendlich heisst es doch so schön:
"Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen"

Diesem Motto getreu folgend, habe ich halt sehr lange keine Geschichten mehr geschrieben, dann doch mal wieder Muße gefunden, weitere Ereignisse in meinem Leben zu Papier zu bringen - halt, zu Papier? Sollte ich nicht besser schreiben: "zu Datei" gebracht? Hört sich aber nicht sehr stimmig an, oder? Wie dem auch sei, die Fortschritte dieser Seite waren immer nur bislang einem erlauchten Publikum vorbehalten, da ich aus oben genannten Gründen alles andere vorgezogen habe und alle Neuentwicklungen bis dato nur offline auf meinem Rechner zu finden waren.

Als uns dann im Jahr 2002 verschiedenste Katastrophen ereilten, deren schlimmste für mich der Tod meines einzigen Bruders war, habe ich dieses Projekt komplett ad akta gelegt und eine Gedenkseite für ihn eingerichtet. Ich habe erstaunlich viel Feedback darauf bekommen, ebenso wie mittlerweile eine unbestimmbare Anzahl an Anfragen, wann es denn endlich wieder etwas zu lesen gibt.

Die Seiten sind, da ich mich relativ wenig um Konventionen geschert habe, für eine Bildschirmauflösung von 1024 x 768 optimiert und setzen als Plug-In im Browser den Flash Player von Macromedia voraus. Da das aber mittlerweile meines Erachtens Standards sind, also ein 17" Monitor und auch aktuelle Browser oberhalb von IE 4 und NS 4, wie mir auch meine Webstatistik bestätigt, sollte eigentlich niemand ein größeres Problem bekommen.

Also, da ist sie wieder, die www.joraschky.de - überarbeitet, mit neuen Designelementen, alten und neuen Texten, alten und neuen Rubriken, und ... ach, seht einfach selbst.

Gruss
Boris